Vorarlberg Beitrag

30. Oktober 2020

Platzhalterbild für Vorarlberg Beitrag

Rundschreiben 2/2020

Liebe Vereinsmitglieder, sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten.

Wir, der Vorstand hoffen, dass Sie alle gesund sind und die Covid-Zeit gut und sorgsam mit entsprechendem Respekt und Vorsicht überstehen!

Entgegen der Termin- Ankündigung in der Zeitschrift „Österreichische Nieren Nachrichten“ muss die Jubiläumsfeier leider ABGESAGT werden!

In diesem Jahr war bislang eine sichere Abwicklung unserer Generalversammlung, ganz zu schweigen von den geplanten Ausflügen oder der Jubiläumsfeier anlässlich des 40-jährigen Bestehens des „Verein Niere Vorarlberg“ kaum möglich. Wir haben, die Jubilare, welche bereits seit der Gründung in unserem Verein sind, mit Ihrer Einwilligung, persönlich besucht um eine kleine Anerkennung für ihre langjährige Mitgliedschaft zu überbringen.

Herr Dr. Ulrich Neyer:

 

Ist Bereits seit der Gründung im Jahre1980 Mitglied. Dr. Neyer war Mit-Initiator für die Gründung unseres Vereines.

Sein Wirken galt den Nierenpatienten für die er als Primarius der Nephrologie in Feldkirch hervorragend sorgte. 2008 wurde Herrn Dr. Neyer anlässlich seiner Pensionierung die Ehrenmitgliedschaft unseres Vereines verliehen.

Frau Monika Kofler.

 

Ist Ebenfalls seit der Gründung des Vereines Mitglied und über 25 Jahre Kassa Revisorin. Monika hatte immer ein offenes Ohr, wenn Hilfe notwendig war. Ihre Aufgabe als Revisorin hat sie sehr ernst genommen und die Finanzen aufs genaueste geprüft. Der Besuch unserer jeweiligen Veranstaltungen war für sie eine Selbstverständlichkeit.

Für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten wir folgende Mitglieder

Hehle Franz, Kern Willibald, Lampert Ingrid, Martin Roland und Salzgeber Klaus

beglückwünschen. Ihnen wurden die Wünsche und ein kleines Präsent per Post zugestellt.

 

Für 20 Jahre Mitgliedschaft haben wir

Bohle Elmar, Burtscher Helmut, Dogscha Werner, Längle Erich, Meier Romed und Reiner Renate ebenfalls mit einem kleinen Präsent bedacht.

Da die Covid-19 Situation sich in letzter Zeit dramatisch verschärft hat ist an eine persönliche Ehrung derzeit leider nicht zu denken! Die Eröffnung der neuen Dialyse wurde sehr kurzfristig anberaumt und im engsten Kreise abgehalten. (Pressebericht in den Medien).

Trotz aller Unannehmlichkeiten muss der Verein seine Tätigkeiten weiter im Auge behalten und laufend die Möglichkeiten ausloten die im Vorstand per Mail abgesprochen werden.

 

Ein ganz besonderes Anliegen beschäftigt uns derzeit sehr!

Für den Vorstand wäre es dringend erforderlich, interessierte Mitarbeiter zu gewinnen. Wir suchen engagierte Personen für die Vereinsarbeit (evtl. sogar Funktionen) kein Fremdwort ist. Erreichbarkeit per Mail und ein wenig PC-Kenntnisse sind in der heutigen Zeit auch sehr wichtig.

Bei Interesse wenden sich bitte an unsere Vereins-Adresse vlbg@argeniere.at,

oder erich.laengle@vol.at

Wir freuen uns sehr über Ihre Anfrage!

 

Für den Vorstand-                                                 

Obmann: Längle Erich

Schriftführerin: Beatrix Kleiner